Voodoo in Memoriam

Champ. Family Song's VOODOO

Voodoo

Ein guter Hund stirbt nie -
er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift
und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand
wie in alten Zeiten.

Champion Slowakei 2007 * Drittschönster Chinese Crested Rüde Slowakei 2007 (Club) * Jugendchampion Slowakei
prcd-PRA OptiGen® normal/frei, ECVO Augenuntersuchung frei, Patella negativ * voll zur Zucht zugelassen Slowakei und Österreich * nicht mehr in unserem Zuchtprogramm (kastriert Juni 2013)

21. Mai 2005 - 23. September 2018
Vater: Ch. ALBI Ga-He-Mi (Internationaler Champion, Grandchampion SK, Champion CZ, SK, CH, DE VDH und Club, Landessieger CZ 2004, Slowakeisieger 2004, Jugendchampion CZ)
Mutter: Ch. GROTESKA Alexa Lachesis (Champion SLO, Clubchampion SK, Beste Hündin SK 2002)


Voodoo's besondere Erfolge:

  • 19.05.2009 - Voodoo's DNA-Profil Information
  • 22.09.2008 - Voodoo ist frei von jedweder Augenkrankheit (ECVO Untersuchung - Befund)
  • 22.09.2008 - Voodoo ist Patella negativ bei der wiederholten Untersuchung mit 3 Jahren (Befund)
  • 06.09.2008 - Voodoo wird ausgezeichnet als Drittschönster Chinese Crested Rüde Slowakei 2007 (Club) (Urkunde)
  • 28.07.2008 - Voodoo ist prcd-PRA OptiGen®normal/frei (OptiGen® Befund® Befund)
  • 29.06.2007 - "Ch. BELLA STELLA Hot Chocolate" hat nach Voodoo 7 Welpen (1 R pp, 2 R hl, 1 H hl, 3 H pp)
  • 16.06.2007 - Voodoo ist Patella negativ (Befund)
  • 03.06.2007 - Voodoo ist Slowakischer Champion (Bestätigung - Urkunde)
  • 01.06.2007 - Voodoo ist Slowakischer Jugendchampion (Bestätigung - Urkunde)
  • 26.05.2007 - Voodoo deckt die powderpuff Hündin Ch. BELLA STELLA Hot Chocolate (Zuchtstätte Family Song's)
  • 27.08.2006 - Voodoo besteht die Zuchtzulassung (voll zugelassen)

Voodoo kam mit 8 Wochen zu uns. Er war der Beginn der "Chinese Crested Mania". Das Wesen dieser Rasse, das Erscheinungsbild, ..... einfach alles haben uns schnell überzeugt, dass diese Rasse eine Bereicherung für unsere Familie wäre. Zufällig hatte die Freundin unserer Tierärztin gerade einen Wurf und als der im Altern von vier Wochen besucht wurde, stand fest, dass Voodoo zu uns kommen würde. Ziemlich bald nach seinem Einzug wussten wir, dass er nicht der einzige dieser Rasse hier bleiben würde.

Schon in der Jüngstenklasse begannen wir, Voodoo auszustellen und ein Erfolg jagte den anderen. Seit er aber erwachsen ist, wurde es etwas schwieriger: Immer öfter geben Richter den grössere Hunden den Vorzug und die Standardgrössen werden nach hinten gereiht. Deshalb haben wir ein wenig zurückgesteckt und sind zur Zeit mit Voodoo etwas weniger im Ausstellungsring. Im Juni 2006 wurde VoodooSlowakischer Jugendchampion sowie Slowakischer Champion. Der nächste Titel, den wir anstreben, ist der Slowakische Grand Champion ..... es fehlt nur noch ein CAC ..... hoffentlich gelingt uns das in nächster Zeit. Im September an der Slowakischen Clubschau wurde Voodoo vom Slowakischen Chinese Crested Club zum Drittschönsten Chinese Crested Rüden Slowakei 2007 gekürt. Ein unerwarteter Erfolg!

Auch Voodoo ist ein sehr sozialer Hund und hat weder mit grösseren noch mit kleineren Probleme. Er ist unheimlich anhänglich und verschmust und würde am liebsten den ganzen Tag lang nur kuscheln. Da er mit den Briards aufgewachsen ist, glaubt er ein ganz Grosser zu sein.

Am 23. September 2018 ist Voodoo über die Regenbogenbrücke gegangen, er ist friedlich für immer eingeschlafen. Seine Einäscherung fand einen Tag später in meiner Anwesenheit statt und ich konnte 2 Stunden später seine Urne und den Anhänger für den Rückspiegel nach Hause nehmen.

Voodoo in Memoriam

Ruhe in Frieden kleiner Mann, Du warst der erste dieser Rasse und bist genauso gegangen, wie der erste meiner Briards. Danke, dass Du mir den schweren Weg zum Tierarzt erspart hast. Bis dann ......