2018

Beitragsseiten

 

 

23. Dezember 2018:

klick um zu vergrössern
Festtagswünsche

 

22. Dezember 2018:

Für Hippie wurde ein neues Fotoalbum erstellt: Hippie ist erwachsen.

4. Dezember 2018:

Heute ist es 2 Jahre her, dass Marvin (Caipirinha's LEE MARVIN) über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Eine Kerze wurde für ihn angezündet.

11. November 2018:

Ula (Multi-Champ. Family Song's ULA) ist heute 13 Jahre und 9 Monate. Um zu zeigen, wie fit ein Hund in diesem Alter noch sein kann, gibt es neue Fotos von ihr und ein Video von ihrem Morgensport. Sie ist auch so ein Hund, den man - wenn überhaupt - einmal im Leben hat. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich diese Hündin liebe und wie glücklich ich bin, dass ich in ihrem Besitz bin. Dankbar bin ich Ula gegenüber auch für die tollen Kinder, die sie dieser Zuchtstätte gebracht hat: den L-Wurf und den N-Wurf.

Ula im Alter von 13 Jahren und 9 Monaten

Möge ihr noch eine lange, gesunde Zeit hier bleiben.

21. Oktober 2018:

Zurück aus Komarom/HU, wo drei Tage lang internationale Ausstellungen statt fanden, an denen Maverick (Multi-Champ. Caipirinha's NEED 4SPEED) alle drei Tage gemeldet war und seine Nichte Hippie nur am Samstag.

Maverick war schon am 13.10. zu unseren Freunden Laszlo und Sándor nach Ungarn gebracht worden, um ein wenig zu trainieren. Ich fuhr mit Hippie am 19.10. nachmittags direkt zum Ausstellungsgelände. Die Zeit ohne Ausstellungen verbrachten Hippie und ich bei unserer ganz speziellen Freundin Judit, der ich für die tolle Gastfreundschaft und Gesellschaft herzlich danke.

Am Freitag wurde Maverick von Lazlo ausgestellt und erhielt CAC in der Championklasse. Es war das letzte CAC, damit ihm der Titel Ausstellungs-Champion Ungarn verliehen wurde.

Maverick Ausstellungs-Champion Ungarn

Am Samstag wurde Maverick wieder von Laszlo in der Championklasse ausgestellt und bekam CAC und Res. CACIB. Mit diesem letzten fehlenden CAC wurde Maverick der Titel Grand Champion Ungarn verliehen.

Maverick Grand Champion Ungarn

Hippie wurde von mir selbst ausgestellt und bekam den Jugendsieger. Es war der letzte Titel der ihr fehlte, um den Jugendchampion Ungarn verliehen zu bekommen.

Hippie Jugendchampion Ungarn

 

Sonntags war Maverick mit Sándor im Ring und bekam wieder CAC und Res. CACIB.

Ich bin unendlich stolz auf Maverick, dass er nach drei Jahren ohne jede Ausstellung gleich an einem Wochenende weitere zwei Championate bekam, und natürlich auch auf Hippie, die ihren ersten Titel hat.

Danke an alle Richter für die tollen Ergebnisse. Vielen herlichen Dank an Laszlo und Sándor für das tolle Handling und auch für ihre Zuwendung, Liebe und Pflege, die sie Maverick eine Woche lang angedeihen liessen. Ich freue mich schon auf das nächste "Abenteuer" mit "meinen" drei Jungs!

Danke auch an Martina für die Hilfe beim Grooming von Hippie sowie an Peter und Térezia für die Fotos, die sie gemacht haben und mir schickten, damit wieder einmal aktuelle Aufnahmen in den Fotogaleiren von Hippie (Album Hippie's Ausstellungen) und Maverick (Album Maverick's Ausstellungen) sind. Von Maverick gibt es auch ein Video (unter den Fotos in seiner Fotogalerie zu finden) von Térezia.

20. Oktober 2018:

Steel (Champ. Silver Bluff STEEL KING LEGACY, SOM) würde heute seinen 14. Geburtstag feiern. Der Schmerz des Verlustes ist noch unbeschreiblich gross. Dieser anhängliche, liebe und treue kleine Gefährte fehlt so sehr im Rudel. ......

3. Oktober 2018:

Heute wäre Keanu's (Multi-Champ. Whisperingln' THE DEVILS ADVOCATE) 12. Geburtstag. Der Verlust dieses Herzenshunde quält mich noch Tag für Tag. Seine Kinder hier im Haus sind ein kleiner Trost, aber keines kann ihn ersetzen und die Trauer mindern. ......

24. September 2018:

Zum ersten Mal bin ich selbst zur Einäscherung eines meiner Lieblinge gefahren und habe es nicht meinem Tierarzt überlassen. Nach einem Anruf gestern im Krematorium wurde mir gesagt, dass heute noch ein Termin frei ist. Das Krematorium in Brünn/CZ kann ich jederzeit empfehlen: sehr nette Angestellte, sehr einfühlsam und aufklärend. Dem Namen nach war ich dort natürlich nach 9 Einäscherungen schon bekannt.

Die notwendigen Papiere hatte ich schon vorbeteitet und so blieb nur noch zu entscheiden, wie es sein soll: Voodoo wurde in Satin gebettet und eine Glasurne wurde ausgesucht sowie auch ein Aschen-Anhänger für den Rückspiegel im Auto, Kerzen wurden angezündet und Musik gespielt. Zwei Stunden später konnte ich mit meinem  kleinen Schatz nach Hause fahren und seine Urne zu den anderen auf das Erinnerungsbord stellen.

Urne Voodoo

23. September 2018:

Es scheint kein Ende zu nehmen mit den Hunden, die sich für immer verabschieden: Heute ist Voodoo (Champ. Family Song's VOODOO) friedlich im Alter von 13,5 Jahren für immer eingeschlafen. Er war der erste Chinese Crested hier im Haus, er war ein äusserst verträglicher, aufgeweckter, anhänglicher und lustiger Hund, der eine Lücke hinterlässt, die kein Hund füllen wird können. Schon seltsam, dass dieser allererste Chinese Crested auf dieselbe Weise gegangen ist, wie der allererste Briard. Dafür, dass er mir die Entscheidung abgenommen hat, mit ihm zum Tierarzt zu fahren, bin ich ihm unendlich dankbar, auch wenn das sein Ableben nicht leichter macht. Der fünfte Hund, der seit Ende Januar über die Regenbogenbrücke gegangen ist ....... Es ist einfach unerträglich.

Ruhe in Frieden kleiner Mann, Du wirst niemals vergessen werden.

18. September 2018:

Heute feiert Emily Rose (Explicit's SHUT UP I'M STILL TALKING) ihren 5. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch an die Klette des Hauses.

14. August 2018:

Heute Abend sind Memy (Multi-Champ. INCREDIBLE ME von Shinbashi), Hippie (HIGH PROVOCATION von Shinbashi) und ich von einer langen Reise zurückgekommen. Wir fuhren am 8. August nach Amsterdam, um anlässlich der Welhundeausstellung an drei Ausstellungen teilzunehmen. Memy war gemeldet, Hippie begleitete uns, um ein wenig Erfahrung für Hallenausstellungen zu sammeln. Eigentlich war geplant, dass wir mehrere sind in Amsterdam, aber bedauerlicherweise wurde ich hängen gelassen und so befanden wir uns alleine im Hotel.

Leider klappte es am 9. August nicht mit ausstellen, womit die Benelux Winner Show ein Streichresultat war. Am 10. August fand eine Spezialschau statt, aus der Memy mit vorzüglich aus dem Ring ging. Der 11. August war ein ausstellungsfreier Tag für uns und wir liessen einfach die Seele baumeln. Höhepunkt war dann am 12. August die Welthundeausstellung. 20 Hündinnen waren in Memy's Klasse, wirlich starke Konkurrenz, und auch an diesem Tag ging sie mit vorzüglich aus dem Ring. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen, Memy hat das ganz toll gemacht nach 4,5 Jahren ohne Ausstellungen.

Mein herzlicher Dank geht an unseren Handler und Freund Laszlo, der im Vorfeld im Juni und Juli mit Memy trainierte und sie kennen und lieben gelernt hat.

Am 13. August fuhren wir nach Berlin, um unsere Freundin Janina und ihren tollen Rüden Jazz zu besuchen und dort noch eine Nacht zu verbringen, bevor wir nach Hause fahren. Janina war so entzückend und groomte Hippie, damit wir schöne Fotos machen konnten. Diese Fotos sind nun in Hippie's Fotoalbum Hippie's Jugend. Und ein paar Bilder wurden auch von Memy gemacht, die in ihrem Album Memy ist erwachsen sind.

Danke für die wunderschönen Stunden und Deine Gastfreundschaft, liebe Janina. Dich als Freundin zu haben ist eine sehr grosse Bereicherung. Hoffentlich gelingt es uns, dass wir uns im nächsten Jahr für mehrere Tage treffen können.

31. Juli 2018:

Am 19. Juli wurde Steel (Champ. Silver Bluff STEEL KING LEGACY SOM) eingeäschert und heute habe ich seine Urne nach Hause geholt. Sie steht nun neben allen anderen in meiner Erinnerungsecke. 

Steel in Memoriam

Er fehlt so sehr ......

9. Juli 2018:

Der nächste schwarze Tag hier: heute vormittag ist der süsse kleine Steel (Champ. Silver Bluff STEEL KING LEGACY SOM) im Alter von 13 Jahren und knapp 9 Monaten für immer gegangen und hinterlässt hier grosse Leere. Dieser kleine unkomplizierte und so dankbare Rüde wird vermisst werden. Das einzige, was ich ihm noch bieten kann, ist ein Platz in meinem Herzen. Ich kann mich dieses Jahr einfach nicht fangen, weil mich ein Verlust nach dem anderen trifft: 4 Hunde in einem halben Jahr ......

Danke für die knapp 8 Jahre, die ich Dich begleiten durfte, lieber Steel. Danke für Deine bedingungslose Liebe, die Du mir Tag für Tag geschenkt hast. Du wirst auf immer unvergessen sein.